FCZ zu Besuch beim FC Barcelona
12. Januar 2018: FCZ Fanshop geschlossen

InfrontRingier wird exklusiver Gesamtvermarkter des FC Zürich

InfrontRingier und der FC Zürich haben ab der Saison 2018/2019 eine langfristige Partnerschaft für die Gesamtvermarktung des Traditionsclubs abgeschlossen. Die Gesamtlaufzeit beträgt sechs Jahre und bezieht sich auf sämtliche kommerziellen Medien- und Sponsoringrechte der ersten Mannschaft und der Nachwuchsmannschaften (FCZ Academy).

InfrontRingier ist damit beauftragt, ein eigens für den Klub entwickeltes Vermarktungskonzept umzusetzen. Dies umfasst die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Sponsoring-Partnerschaften, das Finden neuer Sponsoren sowie den Verkauf von Hospitality-Paketen im Stadion Letzigrund.

Fahrt aufnehmen
Die Partnerschaft nimmt sich die sportlichen Erfolge des zwölffachen Schweizer Meisters zum Vorbild, um darauf aufbauend langfristig wirtschaftlichen Erfolg zu gewährleisten. InfrontRingier steht mit ihrer Vermarktungsarbeit in engem, ständigen und partnerschaftlichen Austausch mit dem Stadtclub. Durch diese Partnerschaft sollen Mehrwerte für Sponsoringpartner generiert und die geschäftlichen Verkaufsstrukturen des Klubs erweitert und verbessert werden, um die optimale Grundlage für den zukünftigen sportlichen Erfolg zu schaffen.

"Wir freuen uns, diese langjährige Partnerschaft mit einem der erfolgreichsten Fussballklubs der Schweiz abgeschlossen zu haben", sagt Martin Blaser, Geschäftsführer von InfrontRingier. "Anknüpfend an die sportlichen Erfolge, bietet diese lange Zusammenarbeit eine ausgezeichnete Basis für eine kontinuierliche Entwicklung der kommerziellen Struktur des FC Zürich."

Ancillo Canepa, Präsident des FC Zürich: “Im Rahmen unserer strategischen Neuausrichtung wollen wir auch im Bereich der Marktbearbeitung unsere Positionierung stärken. Mit InfrontRingier haben wir einen kompetenten Partner gefunden. Deshalb freue ich mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."

Über InfrontRingier
InfrontRingier – ein Joint Venture zwischen Infront Sports & Media und Ringier – ist das führende Sportmarketing-Unternehmen der Schweiz. Das erfahrene Team unterstützt Sportverbände, Organisatoren von Sportanlässen, Ligen und Klubs sowie Top-Athleten als Vermarktungs-, Beratungs- und Servicepartner. Zum hochwertigen Portfolio gehören unter anderem die Raiffeisen Super League, die Tour de Suisse, der Swiss Ice Hockey Cup, das WTA Samsung Open sowie weitere bekannte Schweizer Sportrechte.

News

Trink’ Wasser für Trinkwasser

Trink’ Wasser für Trinkwasser

Spendenaktion mit Viva con Agua

Der FCZ erhält in erster Instanz die Lizenz für die Saison 2021/2022

Der FCZ erhält in erster Instanz die Lizenz für die Saison 2021/2022

Spielberechtigung für die höchste Liga

Zurück ins Museum!

Zurück ins Museum!

Veranstaltungen im Museum mit bis zu 15 Personen wieder möglich

Jubiläums-Quiz: Alle bisherigen Fragen und Antworten auf einen Blick

Jubiläums-Quiz: Alle bisherigen Fragen und Antworten auf einen Blick

Alle bisher gestellten Fragen unseres Jubiläums-Quiz sowie deren korrekte Antworten in der Übersicht.

Alle News
Anzeige