DE FR EN
Fanshop und Museum am Sechseläuten-Montag geschlossen
FCZ Brunau: Jahresrückblick 2018

FCZ Brunau: Turniersieg und zweiter Rang in Baar

Ein Bericht von Jiri Hlavacek

Wie vor jedem Turnier trafen sich die Spielerinnen und Spieler im Wohnhaus der Brunau-Stiftung zu einem ausgiebigen Frühstück, welches von Emin herzlich vorbereitet wurde. Gut gestärkt und voller Vorfreude auf das bevorstehende Turnier fuhren wir nach Baar.

Angekommen in den Katakomben der Sportarena bereiteten Emin und Jiri die Teams mit Einlaufen, Dehnen und Einspielen auf die bevorstehenden Matches vor. Mit dem legendären und unüberhörbare FCZ-Brunau-Slogan „Einer für Alle, Alle für Einen – Hopp FCZ Brunau“ hat sich das Team vor jedem Spiel eingeschworen. Die ersten Gruppenspiele beider Teams verliefen nicht optimal. Sie wurden nachbesprochen, reflektiert und Positionswechsel vorgenommen.

Die Wirkung liess nicht lange auf sich warten und beide Teams entfalteten ihr Potential. Mit Teamgeist und Spielfreude steigerten sie sich von Spiel zu Spiel. Für Emin und Jiri war es eine Freude, den Spielerinnen und Spielern zuzusehen, wie sie sich auf dem Platz gegenseitig ergänzten und unterstützen. Beide Teams schafften es in ihren Gruppen in die Finalissima. Bravo!

Die Anspannung vor den Finalspielen war spürbar und zwei kleine Glücksbringer überraschten das Team in den Katakomben – Jaromir und Milan, Jiris Söhne. Sie unterstützten die Teams während den Finalspielen tatkräftig an der Seitenlinie. Zum Schluss fehlte Brunau 1 das berühmte Quäntchen Glück, um die zahlreichen schön herausgespielten Chancen in Tore umzuwandeln. Somit belegte Brunau 1 den zweiten Rang.

Brunau 2 konnte an diesem Tag das Glück auf seine Seite ziehen (Glücksbringer?) und gewann verdient das Finalspiel. Beim abschliessenden Abendessen herrschte trotz unterschiedlicher Platzierungen der Teams eine gelassene und entspannte Atmosphäre.

Zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön von Emin und Jiri an die Spielerinnen und Spieler. Es war ein schöner Turniertag und wir freuen uns schon auf die nächsten schönen Fussballerlebnisse mit euch.

News

Der FC Zürich erhält Zertifizierung zum "Leistungszentrum SFV /SFL"

Der FC Zürich erhält Zertifizierung zum "Leistungszentrum SFV /SFL"

Erster Club in der Region Zürich

Der Stadtclub verurteilt jegliche Art von Gewalt und Sachbeschädigungen

Der Stadtclub verurteilt jegliche Art von Gewalt und Sachbeschädigungen

Stellungnahme zu den Medienberichten nach den Vorfällen im Anschluss an das gestrige Heimspiel gegen St.Gallen

1. August: Die Schweiz und der FCZ feiern Geburtstag

1. August: Die Schweiz und der FCZ feiern Geburtstag

123 Jahre Stadtclub

Neue Leitung für FCZ- Museum

Neue Leitung für FCZ- Museum

Ab 1. August 2019

Alle News
Anzeige