FCZ-Präsident Ancillo Canepa spricht sich fürs Impfen aus
Fanshop & Museum: Neue Öffnungszeiten ab 1. Juli 2021

Die JuniorInnen des SV Höngg zu Besuch im Letzigrund

Am Samstagmittag, 3. Juli 2021, warteten die JuniorInnen des SV Höngg gespannt vor den Toren des Stadion Letzigrund auf Mario, den Organisator der Ballkids. Zuvor hatten die Kinder in Höngg noch den Sponsorenlauf bestritten und waren deshalb schon ein wenig ausgepowert. Nichtsdestotrotz freuten sich die Kinder riesig auf die Aufgabe als Balljunge oder Mädchen und darauf, den Profis am Spielfeldrand einmal sehr nahe zu stehen.

Schon während dem Einmarschieren ins Stadion konnten die Kinder die Einwärmphase der Profis beobachten. Da winkte ihnen schon der FCZ-Goalietrainer Davide Taini zu, der neben dem Stadtclub auch noch als Trainer beim SV Höngg tätig ist.

Nachdem die Kinder eingewiesen wurden und ihre Position eingenommen hatten, ging das Testspiel gegen den FC Aarau pünktlich los. Mit von der Partie war auch der ehemalige Höngger Fabian Rohner, welcher mit der Nummer 23 von Beginn weg auf dem Platz stand und als einer der schnellsten Spieler der Super League gilt. Trotz mehreren Aluminium-Treffern sowie einem verschossenen Elfmeter verlor der FCZ die Partie am Ende aber mit 0:1.

Ein Highlight für die Kinder war das Gruppenbild am Ende der Partie mit den beiden Grossclubs. Zusätzlich blieb Fabian Rohner für ein persönliches Gespräch und stand für Fotos zur Verfügung. Auch etliche weitere Spieler nahmen sich Zeit, um die T-Shirts der Kinder zu signieren, sodass sie diese dann voller Stolz mit nach Hause nehmen konnten.

Die Kinder des SV Höngg bedanken sich beim FC Zürich für diese tollen und unvergesslichen Momente.

Bild: FCZ
Bild: FCZ

News

Rückblick auf den gelungenen B2B Sponsoren- & Partneranlass in der Halle 550

Rückblick auf den gelungenen B2B Sponsoren- & Partneranlass in der Halle 550

Kurzweiliger Abend mit Talk, Networking und Apéro

Der FC Zürich verurteilt jegliche Art von Gewalt

Der FC Zürich verurteilt jegliche Art von Gewalt

Vorfall nach Abpfiff des 276. Zürcher Derbys

FCZ-Trainingszentrum: Weitere Impressionen des Baufortschritts

FCZ-Trainingszentrum: Weitere Impressionen des Baufortschritts

Bilder des neuen "Home of FCZ"

FCZ Brunau: Erfolgreicher Auftritt am Special-Olympics-Turnier in Nyon

FCZ Brunau: Erfolgreicher Auftritt am Special-Olympics-Turnier in Nyon

Turniersieg für die erste und vierter Rang für die zweite Mannschaft

Alle News