Der FC Zürich dankt dem Business Club herzlich
FCZ-Trainingszentrum: Holzbau schreitet voran

Nick Gast wird COO beim FC Zürich

Wie bereits vor ein paar Monaten kommuniziert, wird Thomas Schönberger per 30. Juni 2021 die operative Leitung der Geschäftsstelle abgeben. Schönberger wird in einem Teilzeitpensum weiterhin für den FCZ tätig sein und insbesondere die Führung von Projekten übernehmen. Aktuell betrifft dies den Bau des Trainingszentrums, die Vorbereitungsarbeiten für das neue Stadion, das Finanzmanagement sowie die Betreuung der COVID-Gelder, welche vom Bund in Aussicht gestellt worden sind. Ausserdem soll Thomas Schönberger an der nächsten Generalversammlung in den Verwaltungsrat des FC Zürich gewählt werden.

Wir freuen uns nun mitzuteilen, dass wir mit dem 46-jährigen Nick Gast einen Nachfolger gefunden haben. Er wird die neu definierte Funktion als "COO - Chief Operating Officer" übernehmen und Mitglied der Geschäftsleitung sein.

Nick Gast verfügt über eine weitreichende Führungserfahrung, welche er sich in verschiedenen Bereichen und Branchen aneignen konnte. Die wichtigsten Stationen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn waren "I believe in you", "Quickline Gruppe", "Kantonspolizei Bern", "Franke Management", "Swisscom Broadcast" und "Die Post". Im Rahmen seiner Ausbildung erlangte er unter anderem auch den "Master of Business Administration". Darüber hinaus spielte er als Fussballprofi in den USA und war Technischer Leiter und Trainer beim FC Breitenrain.

Der offizielle Arbeitsbeginn von Nick Gast ist der 1. August 2021. Er wird aber bereits früher beim FCZ tätig werden und zusammen mit Thomas Schönberger die Übergabe der Geschäftsdossiers vornehmen.

Wir heissen Nick Gast herzlich willkommen und wünschen ihm viel Glück und Erfolg.

News

Aus Alt mach Neu: Die neue Upcycling-Kollektion ist da!

Aus Alt mach Neu: Die neue Upcycling-Kollektion ist da!

Wir hauchen alten Trikots und Fanartikeln neues Leben ein!

Rückblick auf den gelungenen B2B Sponsoren- & Partneranlass in der Halle 550

Rückblick auf den gelungenen B2B Sponsoren- & Partneranlass in der Halle 550

Kurzweiliger Abend mit Talk, Networking und Apéro

Der FC Zürich verurteilt jegliche Art von Gewalt

Der FC Zürich verurteilt jegliche Art von Gewalt

Vorfall nach Abpfiff des 276. Zürcher Derbys

FCZ-Trainingszentrum: Weitere Impressionen des Baufortschritts

FCZ-Trainingszentrum: Weitere Impressionen des Baufortschritts

Bilder des neuen "Home of FCZ"

Alle News