Limitierte Auflage: Holt euch jetzt das vierte Derby-Shirt!
AVIA überreicht dem FCZ-Nachwuchs einen Scheck über CHF 3700.00

Happy Birthday Ernst Meyer

Ernst Meyer feiert heute seinen 80. Geburtstag. Der FCZ gratuliert der Spielerlegende herzlich.

Meyer startete seine Karriere bei der Fussballabteilung des SATUS Zürich, wurde von Edi Naegeli entdeckt und zum FCZ gelotst. Bald schon wurde er Stammspieler und von allen liebevoll "Ernstli" genannt. Zwischen 1962 und 1969 bestritt der Flügelstürmer 173 Pflichtspiele und schoss dabei 31 Tore (Quelle: www.dbfcz.ch). Er war Teil der goldenen Generation um Köbi Kuhn, Klaus Stürmer und Fritz Künzli, die 1964 bis in den Halbfinal des Europapokals vorstiess. Meyer wurde dreimal Schweizer Meister (1962/1963, 1965/1966, 1967/1968) und einmal Cupsieger (1966) mit dem Stadtclub.

Auch FCZ-Präsident Ancillo Canepa erinnert sich gerne an Ernst Meyer: "Das erste Spiel, das ich live im Stadion erleben durfte, war 1963 das Länderspiel im Letzigrund gegen Norwegen. Und der junge FCZ'ler Ernstli Meyer gab ausgerechnet dort sein Debüt in der Nationalmannschaft. Als FCZ-Fan war ich so etwas von stolz auf ihn."

Der FCZ wünscht Ernst Meyer alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Freude!

News

Gästesektor-Tickets für das Auswärtsspiel gegen den Heart of Midlothian FC

Gästesektor-Tickets für das Auswärtsspiel gegen den Heart of Midlothian FC

Rückspiel der Europa-League-Play-offs am Donnerstag, 25. August 2022

MitarbeiterIn Finanz- und Rechnungswesen gesucht

MitarbeiterIn Finanz- und Rechnungswesen gesucht

Per sofort oder nach Vereinbarung für die Geschäftsstelle des Stadtclubs

11. International Helvetia Cup und 2. Special European Cup

11. International Helvetia Cup und 2. Special European Cup

Organisiert durch die "football is more"-Stiftung

Buchvernissage «Immer dra glaubt / Nume no glücklich»

Buchvernissage «Immer dra glaubt / Nume no glücklich»

Am Freitag, 12. August 2022, um 18:30 Uhr im FCZ-Museum

Alle News